Deals

Bin unglücklich verliebt, was soll ich machen?

Frage von Helene mit 35 Anworten

Hi ich bin unglücklich in einen Jungen aus der 10 Klasse verliebt. Wir kennen uns nicht und ich traue mich nicht ihn anzusprechen. Was soll ich bloß machen.

Deine Antwort


35 Anworten
Judith | 2. Okt 2009, 23:10
5 Punkte  Add rating Subtract rating

Stellenweise kann man wirklich durchdrehen, wenn man sein Herz an jemanden verschenkt hat, der es aber noch nicht einmal weiß, weil man selbst zu schüchtern ist, es der Person zu gestehen. Man leidet und futtert sich Kummerspeck an oder hungert – je nachdem.

Auch träumt man in jeder freien Minute davon, wie man vielleicht mit der unbekannten Liebe ausgeht oder einen schönen Tag verbringt. Man seufzt, weil man dummerweise noch nicht die Telefonnummer des oder der Angebeteten besitzt oder man ist einfach zu mutlos, dort anzurufen. Irgendwas ist immer Schuld.

Ist es eine wirklich unbekannte Person, welche man nur kurz kennen lernte, so gibt es da sicherlich auch viele Möglichkeiten, um an die Person, welcher man das Herz im Vorüberfliegen geschenkt hat, heran zu kommen. Für die Liebe tut man doch wirklich alles und vielleicht steckt ja wirklich der Traumpartner dahinter.
Man kann sich ebenso ganz locker mal bei Freunden umhören, ob diese eventuell einen Tipp haben, wenn die Nummer fehlt. Oder vielleicht haben sie auch Kontakte, die weiterhelfen können. Und, wer weiß, vielleicht begegnet einem ja die große Liebe schneller als man schauen kann.

Markus | 16. Mrz 2009, 17:39
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Was in einer solchen Situation helfen kann ist, den betreffenden Menschen offen darauf anzusprechen. Also bitte nicht gleich mit der sprichwörtlichen Tür ins Haus fallen. Aber doch, vorzugsweise unter vier Augen und Ohren, sagen, was man denkt und wie man für denjenigen empfindet. Nur dann hat der Andere die Möglichkeit zu reagieren. Und nur so wird man selbst erfahren, ob die Liebe vielleicht doch Erfüllung finden kann. Falls nicht, so ist der Situation wenigstens die Unsicherheit genommen. Denn gar nicht zu wissen, woran man wirklich ist und ob man den Begehrten nicht vielleicht doch erreichen könnte, ist allemal schlimmer, als Klarheit zu haben. Auch wenn sie erstmal weh tut.

Resa | 4. Jul 2009, 20:59
2 Punkte  Add rating Subtract rating

lerne seine freunde kennen und unterhalte dich öfters mit ihnen,dann wird er irgend wann auf dich aufmerksam werden

L | 14. Feb 2011, 23:32
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo (:
Ich kenne dein Problem wirklich nur zu gut! Ich war bis jetzt 2 mal richtig verliebt, doch die Typen waren leider 2,5 Jahre älter als ich, und meinte deshalb, ich sei zu jung !:( Jetzt habe ich mich in einen Jungen verliebt, der mein Alter ist, aber meine Freundin will was von ihm! Was soll ich machen? Ich würde so gern mit ihm ins Kino gehen, aber dann habe ich meiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen …

franzi | 14. Okt 2010, 10:22
1 Punkte  Add rating Subtract rating

hi helena schreibe ein brief und lege ihn heimlich auf seinen tisch wenn er sich freut dan wierd es was toi toi

Katrin | 2. Okt 2009, 23:12
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Der erste Schritt ist natürlich, sich immer wieder zu sagen, dass einem der andere ohnehin nicht verdient hätte und dass das Ganze nur deshalb nicht gut verlaufen ist, weil etwas noch viel Besseres auf einen wartet. Das kann zum Einen ein anderer Partner sein, der viel besser zu einem passt oder ein toller Job, den man so nie bekommen hätte. Was auch immer, es ist wichtig, sich mit Freunden zu treffen, nach draußen zu gehen und sich zu überlegen, was einem Spaß machen würde. Wie wäre es z.B. mit einer Anmeldung im Fitnessclub oder einem Beitritt zu einem Verein. Auch ein Städtetrip mit einer Freundin oder einem guten Freund wäre doch eine Gelegenheit, die trüben Gedanken hinter sich zu lassen. Vielleicht ist auch jetzt gerade die Chance, im Job richtig Gas zu geben, um den Chefs zu zeigen, was wirklich in Ihnen steckt.

Hermi | 7. Jan 2010, 18:21
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Tip wenn du in der 6. oder darunter bist vergiss es einfach

Jana | 26. Dez 2009, 22:54
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn man unglücklich verliebt ist, kann es hier und da wirklich zum Verrückt werden sein. Vielleicht steht große Schüchternheit auf dem eigenen Programm und man traut sich nicht einmal, den Angebeteten überhaupt einmal anzusprechen, obwohl das doch die kleinste Herausforderung ist –
und da hilft wirklich nur eine Sache: vor den Spiegel stellen und üben, wie man ein wirklich schönes Gespräch miteinander führt. Auch kann man der besten Freundin das eigene Herz ausschütten und sich guten Rat bei ihr holen, was sie zum Beispiel anders machen würde. Einige Tricks hat sie bestimmt auf Lager, welche weiterhelfen.

Mut zu sammeln schafft jeder und dann ist es tatsächlich nur noch ein kleiner Schritt zu der großen Liebe. Verzweifeln hat noch niemandem geholfen, Selbstbewusstsein allerdings schon. Macht man dem Mann tatsächlich klar, was man von sich von Herzen wünscht, so wirkt das auch sehr anziehend. Man kann sich zusätzlich im Vorüberfliegen umstylen, damit man ihm mehr auffällt oder man kann sich bei guten Freunden umhören, wo man ihn vielleicht trifft, sodass die Chancen, näher an die Liebe heran zu kommen, wirklich steigen.

Hanna | 10. Apr 2010, 09:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

mir geht es genau so aber ich bin an ihm vorbei gerant und ha es ihm gesagt unter4 augen natürlich

anne | 15. Mai 2010, 21:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

oh du arme das gefühl kenn ich nur zu gut

hör auf dein herz. wenn du meinst der ist es wert, würde ich da hin gehen und es ihm ganz ehrlich sagen …
der wird es schon verstehen.
und wenn nicht het er dich nicht verdient

sarah | 13. Jun 2010, 19:34
0 Punkte  Add rating Subtract rating

spreche ihn mal an und frage ob es ihm gut geht oder so!

lisi | 12. Mrz 2011, 09:24
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du musst dich einfach trauen geh zu ihm und fang an zu reden z.B sag hey ich bin lena und wie heißt du und dann geht es so weiter !!!

HDEICINFD | 1. Nov 2012, 18:29
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das war ich auch mal aber jetz ist er weg und ich hab immer versucht sein namen sein geburtsdatum zu finden das was ich ehrlich sagen muss ich g laube er hat sich nie ihn mich verliebt wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ihn ansprechen da ich dass nicht machen konnte ich bin sehr traurig daas ich es damals nicht getan habe schäm dich nicht du hasst nichts zu verlieren und wie alt bist du eigentlich?

Emily | 2. Dez 2012, 00:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Lass dich nicht ablenken sprich mit deiner freundin darüber und sie macht dann das und fagt ihn
🙂
;-(

Mac | 14. Jan 2013, 21:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Er ist der Junge er sollte zu dir kommen
Aber wenn er eher schüchtern ist kannst du ihm ja einen Brief schreiben das du ihn magst und so

Josy | 28. Jan 2013, 17:54
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wie alt biste denn?

checker08 | 5. Jun 2013, 21:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

weisst du was ich habe das problem auch gehabt die betonung liegt auf gehabt dann habe ich mich getraut in meinem fall sie an zu sprechen und schwuppbich bin mit ihr schon seit 3jahren zsm.

Alain | 28. Aug 2013, 21:08
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Sprech ihn an aber dann wenn ihr alleine seid

Anonymous | 12. Dez 2013, 14:46
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ihm einfach sagen das du ihn in verknallt bist . hab ich auch gemacht ! Und nun sind wir ZUSAMMEN. machs einfach ! nur mut!

Nicole | 8. Dez 2014, 19:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich liebe ein junge haber traume much nicht zum anzusprechen das ist mein Problem

Lucie | 19. Mai 2014, 14:33
0 Punkte  Add rating Subtract rating

versteck deine Gefühle..

Leonie | 4. Aug 2014, 21:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich bin auch unglucklich verliebt.Ich würde in manchmal ansprechen!

Schantla | 8. Aug 2014, 20:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn du MIT Mir zusammen sein Willst dann ist es ok Weil ich dich liebe

Maike | 25. Mai 2014, 08:02
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Sag ihm einfach das du ihn nicht mehr liebst. Trenn dich von ihm das ist das beste für euch beiden

Petra | 2. Okt 2009, 23:11
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Jeder von uns war schon einmal unglücklich verliebt und weiß, wie schwer es ist, wieder die schönen Seiten des Lebens zu entdecken bzw. nicht im Selbstmitleid zu zerfließen. Wer nicht vorhat, sich für den Rest des Jahres in sein Zimmer oder in sein Büro zu verkriechen, um seinem Liebesunglück freien Lauf zu lassen, der kann verschiedene Wege beschreiten, um sich wieder den schönen Dingen im Leben zuzuwenden.

bunny | 26. Jan 2010, 18:24
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hei ja ich kenne dein Problem sehr gut versuche einfach ein gespräch anzufangen Z.B. wenn du raucher bist und er dann frage ihn nach einer Zigarette oder frage nach der Uhrzeit oder du findest das Klassenzimmer nicht sei kreativ so kommt man am meisten ins gespräch lass dir deine schüchterheit nicht anmerken!! viel Glück ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🙂

Emily | 28. Nov 2012, 00:03
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich kenn das auch in meiner klasse geht so ein junge und ich mag ihn und er
Sitzt direkt neben mir ich weiß nie was ich ihn sagen soll und seine beste Freunde sind auch meine Freunde die wissen das nich außer meine 2 beste
Freunde die ich Salt 7jahren mit mir befreundet und an deine Stele würde ich es ihn sagen ich weiß ist gar nicht so leicht wie man denkt aber wer weiß vielleicht
Mag er dich auch??????? Viel Glück

sa ich nicht | 6. Mrz 2010, 15:01
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

gib deinen ganzen mut zusammen und sprich in an das war bei mir auch so irgentwann wurden wir freunde mehr ist leider noch nicht geworden aber wir hatten/haben jedemenge spass miteinander. irgendwann maL RIEF SEIN FREUND hi …… steht auf dich.ich hatte es nicht geglaubt obwohl ….. neben ihn stand. er war aber e so komisch zu mir.dann aber redete er fast gar nicht mehr mit mehr mein liebeskummer wurde immer stärker, vielleicht funktsoniert es und er hat sich in mich verliebt und traut es sich nicht sagen!!!!!! DJA TRAUE DICH ENDLICH ICH DRÜCK DIR DIE TAUMEN

susi | 8. Mrz 2010, 16:03
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

bei mir ist es genau so und ich weis leider auch nicht was ich machen soll
-ob ich ihn das sagen soll?… Naja ich trau mich nicht
-ob ich ein Brief schreiben soll?…Naja ich trau mich nicht
-ob ich ihm anrufen soll?…. Naja ich trau mich nicht was soll ich machen ?
EIN RISIGES ????????????????????????????????????

Sasha | 21. Jan 2011, 17:25
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

also ich würde erstmal mit ihn sprechen aber du darfst es niemand sagen sonst lachen die dich aus also ich hab das so gemacht ich bin hin gegangen dann hab ich ersma na gesagt dann haben wir uns unterhalten dann sind wir zusammen gekommen

sasa=D | 16. Sep 2011, 20:56
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

bin auch in sona lage na ja ich war so dof ihn ein fa in jappy zu machen er hat angenommen dann ht er gekündigt ich war total down aber ich bin auch so das ich mich nict traue also weißt jetze das du nicht die einzige bist vieleicht hilft dir das ein wänig

Anonymous | 5. Feb 2012, 15:32
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Hey ,
hab das gleiche problem.

Katja | 22. Okt 2009, 12:40
-4 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi,

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber auf GAR KEINEN FALL (!!) darfst du ihm deine Liebe gestehen. Das geht immer in die Hose. Der Junge kennt dich ja gar nicht, er wäre total überfordert und wahrscheinlich würden sich seine Freunde dann immer über dich lustig machen.
Geh die Sache lieber langsamer an. Du kennst den Jungen doch auch gar nicht, du hast noch nie mit ihm geredet. Du hast nur eine Vorstellung von ihm. Daher kann man nicht wirklich von Liebe sprechen.

Versuche mit den Mädchen aus seiner Klasse/Freundeskreis in Kontakt zu kommen. In Liebesdingen halten wir Mädels immer zusammen 😉 Schau doch mal, ob eine Freundin von dir ein Mädchen aus seiner Klasse kennt oder finde heraus, was die Mädchen in ihrer Freizeit machen etc. So kannst du über Vereine oder AGs in Kontakt kommen. Du kannst sie natürlich auch in Schülervz oder icq anschreiben, aber das ist immer so eine Sache, finde ich.
Kennst du die Mädchen dann, kannst du in der Pause zu ihnen gehen oder so. Dann wird dich der Junge bestimmt sehen und vllt kommst du auch so ins Gespräch mit ihm. Kennst du die Mädels besser, vertrau dich ihnen an und sie können dem Jungen z.B. von dir erzählen und ihn so auf dich aufmerksam machen.

Natürlich könntest du den Jungen auch direkt so ansprechen (im Bus oder so) oder anlächeln, aber du sagst ja selbst, dass du sehr schüchtern bist. Natürlich könntest du ihn auch in icq oder Schülervz anschreiben, aber davon würde ich dir abraten, weil du nie wirklich weisst wie er reagiert. Was ist z.B., wenn er mit seinen Freunden vorm PC sitzt und die sich totlachen?

Ich wünsche dir viel Glück, das schaffst du schon ;)))

lg Katja

nick | 4. Nov 2009, 14:43
-5 Punkte  Add rating Subtract rating

einfach hingehen und fragen.So hab ich das gemacht und es hat geklappt bin in der vierten klasse

Jenny | 28. Apr 2010, 08:54
-5 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo Leute ich habe des gleiche Problem!Nimmt einfach ein Zettel und schreib drauf wie ihr euch fühlt und ob der jenige mit euch zusammen sein will,dann gib es der Freundin (Beste Freundin,Besten Freund)und sag ihn er soll es den jenigen geben dass mach ich auch XD

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .