Deals

Gute Schuhe gegen Schweißfüße

Frage von 19Tim90 mit 9 Anworten

ich habe ein Problem ich bekomme relativ schnell kalte Füße und dann friere ich um den vorzubeugen ziehe ich dicke Schuhe an. Aber leider Schwitze ich in diesen dann so das ich schnell stark richtende Schweißfüße habe. Und das ist unangenehm und nun wollte ich gerne fragen ob jemand Tipps hätte die Schweißfüßen vorbeugt oder bei Welchen Schuhen man keine Schweißfüße bekommt?

Deine Antwort


9 Anworten
Anabel | 10. Dez 2011, 14:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ja. Hatte auch jahrelang Probleme mit Schweißfüßen, bis ich vor ein paar Jahren die Zederna Sohlen entdeckt hatte. Die waren glaube ich die ersten, die eine Zedernsohle gegen Schweißfüße angeboten haben. Mittlerweile gibt es auch andere Anbieter im Internet, teilweise auch etwas günstiger. Allerdings war ich von der Qualität der anderen nicht so überzeugt und die Haltbarkeit war bei mir deutlich schlechter, so dass unter dem Strich die Zederna Sohlen die günstigsten sind. Ich kaufe jedenfalls seit Jahren bei Zederna und bin top zufrieden mit den Sohlen. Der Fußgeruch ist weg und auch Fußpilz hatte ich schon über zwei Jahre nicht mehr.

Marc | 6. Dez 2010, 11:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich kenne leider nur einen Hersteller der solche Schuhe herstellt und das ist Geox es könnte auch noch andere Hersteller geben aber sie sind wahrscheinlich nicht so bekannt wie Geox.

mfg marc

ka | 6. Dez 2010, 11:04
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
frag das doch einen Schuhhändler ,bei dem du immer Schuhe kaufst , denn der kennt sich in dem Bereich Schuhe aus und sollte dir bei deinen Problem weiter helfen.

beantworter | 7. Dez 2010, 10:40
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du musst dir nicht unbedingt neue Schuhe kaufen es kann schon reichen wenn du dir Zimteinlagen kaufst die bekommst du in jedem Reformhaus für 5-7Euro, außerdem sollen diese Einlagen auch gegen andere Dinge helfen. Oder du benutzt Natron, das ist harmlos denn man benutzt es auch zum Backen , denn es bindet Gerüche. Diese beiden Dingen helfen wirklich gut gegen Schweißfüße und sind dazu noch günstig.

Anonymous | 17. Dez 2010, 12:15
0 Punkte  Add rating Subtract rating

also das mit dem Backpulver klappt sehr gut aber du musst es alle 2 tage deine Schuhe von innen sauber machen und dann neues Backpulver rein machen ansonsten geht die Wirkung verloren.

rs1600i | 26. Feb 2012, 22:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das mit den kalten Füßen kommt davon, dass Du zuerst an den Füßen schwitzt, diese und die Umgebung feucht werden und somit schneller auskühlen und sich nicht so einfach wieder erwärmen lassen. Hier benötigte man etwas, was die Feuchtigkeit schnell vom Fuß ableitet. Da sin Funktionssocken oder Zehensocken sehr gut. Aber den richtigen Schuh habe ich auch noch nicht gefunden. Diese „Geox“ atmen auf keinen Fall so, wie erhofft. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich in denen noch schneller feuchte Füße bekomme. Am angenehmsten sind mir meine alten Stiefel aus DDR-Zeiten, die außen aus Leder und auch innen komplett mit Leder gefüttert, ohne andere Polstermaterialien sind.
Wo bekommt man Schuhe, die keine Kunstfasern oder Gummi (außer die Laufsohle) usw enthalten?

rs1600i | 26. Feb 2012, 22:46
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das mit den Schweißfüßen liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Zehen aneinader liegen und nicht trocknen können. Ich trage in den letzten Tagen Zehensocken mit denen kann die Feuchtigkeit zwischen den Zehen sehr gut abgeleitet werden und die Füße fühlen sich gut an. Man sollte auch mehrmals täglich die Schuhe wechseln. Hausschuh, Schuh zur Arbeit, Hausschuh, Arbeitsschuh, Schuh nach Hause, Hausschuh. Am Besten, wenn so viel wie möglich offene Schuhe dabei sind und alle ohne Kunstfasern.

Anja | 29. Jan 2017, 18:45
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi 19Tim90, ich habe da einen guten Tipp für dich. Ich nutze seit einer Weile die Einlegesohlen aus Zedernaholz. Die sorgen für trockene und gesunde Füße. Denn das Zedernaholz wirkt antibakteriell und antipilzbildend. Zudem saugt das natürliche Zedernholz Schweiß und auch Feuchtigkeit wirkungsvoll auf. Noch dazu hat man durch die Sohlen auch warme Füße, also genau das ideale und gesunde Fußklima. Auf gegen-fusspilz.de gibt es noch weitere Tipps.

misscherie86 | 27. Jul 2011, 14:36
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Soweit ich weiß, Geox ist eine gute Marke für dieses Problem. Ich habe aber nur in Werbung gehört, keine direkte Erfahrung. Hier >http://www.stylight.de/Geox/Herrenschuhe/ kannst du diese Schuhe finden und probieren. Wenn sie so berühmt sind, sind sie auch wahrscheinlich gut. =)

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .