Hallo ich habe eine leichte skoliose und wollte wissen ob reiten als sport gut wäre?

Frage von Nikol mit 2 Anworten

Ich bin 13 und habe seit einem jahr skoliose.
Ich bekomme bald ein korsett und mache auch schon lange zeit eine Physiotherapie.
Nun hat mein orthopäde gesagt, ich soll mir eine sportart aussuchen und ich würde sehr gerne reiten gehen, doch viele sagen es ist nicht gut für meine wirbelsäule und andere meinen, dass das sehr gut ist.
Wem soll ich es nun glauben?
Ich würde so gerne reiten gehen und nicht in irgend so ein fitnessstudio ._.
Bitte helft mir, denn ich muss es nächste woche schon wissen.

Vielen Dank im Voraus. Niki

Deine Antwort


2 Anworten
lukas | 7. Okt 2011, 16:31
0 Punkte  Add rating Subtract rating

sry aber ich weiß nicht einmal was das für eine Krankheit ist und deshalb empfehle ich dir sprich mit deinem Arzt darüber

Anonymous | 10. Okt 2011, 09:21
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich würde dir auch empfehlen sprech mit deinem Behandelden Arzt denn Ärzte kennen sich am besten mit Krankheiten aus und wissen was man machen kann sollte.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .