Alle Fragen / Mit cine.to legal Filme online schauen?

Frage von
Peter
2 AnwortenNächste Frage

Mit cine.to legal Filme online schauen?

Ich bin letztens auf das Video Portal cine.to gestoßen, dort kann man online als Stream anschauen. Die machen echt viel Werbung für den Divx Player. Meine Frage ist nun, ob die Seite legal ist. Manche kann ich kostenlos gucken, für andere muss ich bezahlen. Habe ich natürlich noch nicht gemacht. Also das man kostenlos gucken kann, scheint eine Art Probeangebot zu sein, oder? Sollte ich mich anmelden?

Verlinken:


Antworten

Thomas | 2. Sep 2009, 08:19
-1 Punkte  Add ratingSubtract rating

Cine.to ist definitiv illegal. Ich wäre bei allen Seiten die als Domainendung .to haben vorsichtig. Die Domains sind in Tongo registriert, einem Inselstaat der die Namen seiner Domaininhaber nicht rausgibt, auch wenn die Domain offensichtlich illegal ist. Warum die das machen weiß ich nicht, die wolllen wahrscheinlich alle Verbrecher anziehen und dann alle zusammen in einer riesen Aktion mal verhaften. Keine Ahnung. Auf jedenfall ist Cine.to auch so eine Seiten, also Finger davon lassen.

Markus | 27. Aug 2009, 12:22
-2 Punkte  Add ratingSubtract rating

Cine.to ist ein illegales Portal, auf welchem man sich aktuelle Filme via Online- Streaming ansehen kann. Darüber hinaus kann man sich die Filme völlig kostenlos und ohne lästige Wartezeiten auf den eigenen Rechner herunter laden, was jedoch illegal ist. Denn bei den meisten Filmen, welche auf Portalen wie Cine.to angeboten werden, handelt es sich um Raubkopien.

Mit dem Herunterladen von jeglichem Filmmaterial, welches urheberrechtlich geschützt ist, macht man sich in Deutschland nach § 53 des Urheberrechts strafbar. Man ist als Internet- User dazu verpflichtet, sich vor dem Download diversen Filmmaterials zu erkundigen, ob dieses Material zu Werbezwecken zum Download bereit gestellt werden darf oder ob es sich um Raubkopien handelt, die über die Plattform von Cine.to verbreitet werden. Bei dem Angebot von Cine.to ist also absolute Vorsicht geboten.

Jedem Internetnutzer, welcher auf Webseiten wie Cine.to landet und sieht, dass ein gerade aktueller Kinofilm auf Cine.to als Stream angeboten wird, der sollte eigentlich wissen, dass dieses Angebot nur illegal sein kann. Wer denkt, er kann sich einen Film bei Cine.to legal als Stream anschauen, der ist im Irrtum, denn auch ein Stream ist ein Download und wird auf dem eigenen Computer zwischen gespeichert. Wer es doch tut und sich somit die Kosten für einen Kinobesuch sparen möchte, der muss mit einer Geldstrafe rechnen, welche weit höher ausfallen dürfte, als die Kosten für den Kinobesuch.

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.