Powerpoint spielt wmv nicht ab?

Frage von Damian mit 1 Anwort

Mir war nicht klar, dass keine wmv Dateien abspielt. Ich habe das jetzt mal versucht, aber es hat nicht Funktioniert. Ist das generell der Fall oder kann es an meinem Rechner oder Programm liegen? Ich meine dann dürfte man doch Dateien mit wmv Format nicht einbinden dürfen, wenn die gar nicht funktionieren…

Deine Antwort


1 Anwort
User102 | 20. Nov 2009, 12:25
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das liegt nicht daran das an deiner datei hinten .wmv steht
viel wichtiger ist was sich in deiner videodatei für ein codec verbirgt.
warscheinlich kann PowerPoint diesen nicht abspielen.

z.B.

kann PowerPoint auch .mpg dateien abspielen.
dieses format ist aber nur eine art container. im header der datei stehen dann weitere informationen über verwendete codecs kompresion usw.

wenn PowerPoint mit einem codec nicht umgehen kann klappts nicht, obwohl man .mpg einbinden darf.

umgekehrt kann man auch avis oder sonstige formate einbinden wenn die codecs untestützt werden, obwohl man meint avis werden nicht unterstützt.

somit hat die dateiendung eigentlich fast nichts zu sagen

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .