Was ist ein Nintendo DS Emulator und wie funktioniert er?

Frage von Mano mit 5 Anworten

Was ist ein DS Emulator und wie funktioniert er? Ich habe jetzt schon in mehreren Foren immer wieder was von DS Emulatoren gelesen. Was ist das? Wozu braucht man das? Kann mich hier vielleicht jemand aufklären?

Deine Antwort


5 Anworten
Sebastian | 13. Mrz 2010, 14:51
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Nintendo DS Emulator Software gibt es sowohl für Windows, als auch für Linux und MACOS. Sie kann in verschiedenen Formen kostenlos heruntergeladen werden. Ganze Internetseiten sind prall gefüllt mit unterschiedlichen Nintendo DS Emulatoren. Zusätzlich zum Nintendo DS Emulator Programm werden die dazu gehörigen Spiele benötigt. Auch diese sind im Internet zu finden. Neben den kommerziellen, sprich bekannten DS Spielen, gibt es ebenso neue Versionen. Diese werden von Hobby Programmierern zur Verfügung gestellt und können ebenso kostenlos heruntergeladen werden. Somit handelt es sich bei dem Nintendo DS Emulator um eine Möglichkeit die Konsole ohne kostenintensive Hardware, aber mit einigen Einschränkungen zu testen.

Emmai | 13. Mrz 2010, 14:50
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei einem sogenannten Emulator handelt es sich um ein System, das in der Lage ist, Prozessor, Sound und Grafik an einer Konsole zu imitieren. So ist es möglich geworden die Software für eine bestimmte Konsole unter einem anderen Betriebssystem laufen zu lassen. Dabei handelt es sich in aller Regel um den handelsüblichen PC, auf dem nun auch die Spiele des Nintendo DS gespielt werden können.

Jens | 13. Mrz 2010, 14:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Die zwei Bildschirme der Konsole werden in Form zweier getrennter Fenster auf dem PC Monitor dargestellt. Gesteuert werden die Spiele per Mouse oder Tasteneingabe. Auf die Möglichkeiten des Touchscreens muss also verzichtet werden.

Marc | 18. Nov 2010, 16:35
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ein Emulator ist eine Art Simulator, das heißt er Simuliert irgend etwas auf deinem PC wodurch du andere Dinge auf deinem PC spielen kannst, das bedeutet das ein Nintendo DS Emulator ist eine Programm das einen Nintendo DS Simuliert das führt dazu das du DS Spiele auf deinem PC spielen kannst.

mfg marc

Chantal | 20. Mai 2012, 15:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja das ist zimlich nützlich wenn du ein spiel sist und es haben willst wo du keine zeit hattest es zu kaufen downlodest du denn emoulator einfach und holst dir dann das spiel:)

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .