Alle Fragen / Wie viele Länder gibt es auf der welt?

Frage von
Judith
8 AnwortenNächste Frage

Wie viele Länder gibt es auf der welt?

Mich interessiert die Anzahl der Länder auf unserem Planeten. Ich habe einen Globus, kann aber nicht abschätzen wie viele Länder es nun sind. Wie zählt man am besten? Wo kann man da am besten nachschauen? Es muss doch irgendwo vermerkt sein.

Verlinken:


Antworten

Sara | 2. Mai 2010, 21:59
3 Punkte  Add ratingSubtract rating

Derzeit werden von den Vereinten Nationen (UN) weltweit insgesamt 193 Länder als unabhängige Staaten anerkannt, wovon 192 selbst Mitglieder der Vereinten Nationen sind. Auch der Staat Vatikanstadt wird zwar anerkannt, ist jedoch kein Mitglied der UN. Zusätzlich gibt es weitere zwölf Gebiete, die nicht oder nur von einigen anderen Ländern als unabhängig anerkannt werden.

arber | 26. Jul 2010, 20:32
2 Punkte  Add ratingSubtract rating

es gibt ca.300

Sola | 2. Mai 2010, 21:59
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Die Zählung ist deswegen schwierig, weil manche Länder zu zwei Kontinenten gehören, wie etwa Russland oder die Türkei, die beide Landesteile sowohl in Europa als auch in Asien besitzen. Abgesehen davon gibt es bei einer Reihe von Ländern Dispute über die Unabhängigkeit, deren Lösung noch nicht abzusehen ist.

Aufbau | 2. Mai 2010, 21:59
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Die meisten Länder hat Afrika aufzuweisen, das aus insgesamt 53 unabhängigen Ländern besteht. Asien folgt mit insgesamt 46 unabhängigen Ländern, während Europa an dritter Stelle mit 44 Ländern liegt. Vergleichsweise wenige Länder liegen in Australien mit Ozeanien (14 Länder) und in Südamerika, das mit 13 Ländern das Schlusslicht bildet.

shania | 4. Jul 2010, 10:03
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

mann muß bei dem klobus die länder abzählen und die länder aufschreiben die mann schon hat

luna metz | 16. Jan 2012, 17:58
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

es gibt genau 194 länder auf der welt !!!!!!:)

Der Wixxxer | 2. Mai 2010, 21:58
-3 Punkte  Add ratingSubtract rating

Nach der Auflösung der Sowjetunion und diversen Unabhängigkeitsbestrebungen in vielen Teilen der Welt hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren die Zahl der unabhängigen Länder immer weiter erhöht. Diese Entwicklung ist gegenwärtig noch im Gange, weshalb mittelfristig mit einer weiteren Erhöhung der Anzahl an unabhängigen Ländern zu rechnen ist.

—>Olgaa | 23. Jun 2012, 22:00
-3 Punkte  Add ratingSubtract rating

Das ist nicht richtig vermerkt denn ein Land kann sich jeder Zeit zusammen tun dann hat man ein neues Land und man müsste die ganze Karte an Länder neu erstellen. Das heißt es ist nicht richtig geklärt wie viele Länder die Welt hat.

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.