Deals

Latein-Deutsch Wörterbücher? Wo finde ich welche?

Frage von Marcus mit 2 Anworten

Hi, ich habe nächste Woche eine Prüfung vor mir und muss noch einen Schultext vom Lateinischen ins Deutsche übersetzen. Kennt jemand ein gutes Latein-Deutsch Wörterbuch oder Übersetzungsprogramm. Das wäre echt toll. Danke.

Deine Antwort


2 Anworten
Markus | 16. Mrz 2009, 17:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Vielfältigkeit des Internets lässt vermuten, dass ein reiches Angebot an Online-Übersetzungsprogrammen zur Verfügung steht, doch weit gefehlt. Ein direktes Übersetzungsprogramm ist unter babylon.com zu finden. Babylon bietet allerdings kein ausschließliches Latein-Deutsch Übersetzungsprogramm an, auch nicht wirklich online, doch zumindest den kostenlosen Download der aktuellen Version des Babylon – viele Übersetzungsprogramms, welches über 75 Sprachen und auch weitere Programmfunktionen beinhaltet. Es empfiehlt sich somit auf Latein-Deutsch Online-Wörterbücher zurück zugreifen. Die Fähigkeit komplexere Begriffe oder gar ganzer Sätze in Übersetzung zu bringen, scheint jedoch nahezu unmöglich zu sein.
Mit einem zusätzlichen Service versehen sind die Online-Angebote:
· http://www.latein.at – hier steht nicht nur ein Wörterbuch zur Verfügung, sondern zudem auch weiterreichender Service, ausgesuchte Latein-Übersetzungen, Lernübungen und ein Forum
· http://albertmartin.de/latein/ gestaltet sich ähnlich und ebenfalls
· http://www.auxilium-online.net bietet neben Wörterbuch und Forum auch aktuelle Informationen.
· http://www.navigium.de/ gehört auch zu den empfehlenswerten Websites, da zur Übersetzung auch gleich Variationen zum Wort angeboten werden.
Wesentlich einfacher aufgebaut, für schnelle, einfache Abfragen jedoch ausreichend, sind die Online-Wörterbücher unter:
· http://cu-here.de/dic.php3?german=machen&type=german
· das Gottwein-Wörterbuch unter http://www.gottwein.de/dict/dict.php
· Werners Index unter der Seite http://lateinisch.bildung-infos.info/

Marc | 28. Okt 2010, 10:50
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun wenn du ein Wörterbuch suchst das gedruckt ist empfehle ich dir den Stowasser denn kannst du auch später benutzen in einer Prüfung,ansonst kannst du mal bei: http://www.latein.at/ vorbei schauen die Seite ist zum lehren u.s.w ganz gut. oder du schaust mal ob der Google Übersetzer Latein kann denn der kann sehr viele Sprachen und für Wort für Wort übersetzenungen ist der ganz gut.

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .