Deals

Kaninchen buddeln tiefe Löcher im Garten, was tun?

Frage von lisa mit 4 Anworten

ich habe zwei kaninchen und wennn die beiden im freihgehege hoppeln buddeln sie tiefe löcher i den rasen und dannn bekommme ich immer ärger was kann mann da gegen machen ?? kannn mannn da überhaupt was machen?? soll ich rindenmulch oder etwas anderes auf den rasen legen oder was?? ess ist wichtig weil sie sonst niiiii mehr auf den rasen dürfen und das ist kwälerei

Deine Antwort


4 Anworten
Lamar | 19. Apr 2010, 15:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Unterlege das Freigehege mit Hasendraht. Dann können die Kaninchen das Gras fressen aber nicht buddeln. Der Fuchs kommt auch nicht von unten ran……

Katzengamander | 16. Feb 2013, 14:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kaninchen sind nun mal Höhlenbewohner und man kann ihnen das Buddeln nicht abgewöhnen. Leg einfach in das Gras in dem Gehege Maschentraht. Dann können sie hobbelnund auch das Gras ausscharren,aber kommen nicht in die Erde.

Marc | 7. Sep 2010, 11:43
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich wurde da nicht eine Einlage drunter legen das sich nicht budeln können sondern vielleicht eine ecke im Garten für die Kaninchen abtrennen wo man sie laufen lassen kann und wo sie dann auch löcher graben könne aber Achtung wenn sie löcher graben könnten sich such auch unter der Abtrennen drunter her graben also sollte man darauf achten das sie dies nicht machen oder ein Gehege für draußen in den Boden befestigen so das sie sich nicht drunter her graben könne den Kaninchen budeln löcher um sich zu verstecken wen in der nähe Feinde sind um sich zu verstecken d.h. es ist ein von der Natur ausgegebener Instinkt und so etwas sollte man nicht unterbinden da das auch die Tier quält

Anonymous | 25. Apr 2010, 18:05
-3 Punkte  Add rating Subtract rating

Erstens mal die deutsche Rechtschreibung üben

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .