Alle Fragen / Was ist ein senator?? Hausaufgaben in Geschichte

Frage von
<3
3 AnwortenNächste Frage

Was ist ein senator?? Hausaufgaben in Geschichte

Könnt ihr mir bitte sagen was ein senator ist oder links schicken was das ist denn ich habe kiene AHNUNG VON geschichte und ich muss es morgen schon abgeben (15.3) also bitte ich euch mir zu helfen dannke schön schon im voraus
Ihr könnt mir AUCHB LINK SCHICKEN

Verlinken:


Antworten

beantworter | 6. Apr 2011, 11:19
15 Punkte  Add ratingSubtract rating

ein Senator war eine Politiker im alten Rom, Das römische reich wurde von Senatoren gelenkt die Gewählt wurden, aber um Senator zu werden musste man aus gutem hause sein d.h adelig sein denn dann besaß man genug Geld um sich über Haupt zum Senator wählen zulassen, denn der Beruf des Senators war ehrenamtlich also man bekam kein Geld dafür und neben dem Beruf des Senators konnte man keinen anderen Beschäftigung nachgehen.

O.B. | 28. Apr 2011, 12:22
3 Punkte  Add ratingSubtract rating

Senator war früher ein Politiker der in einer Art Bundesparlament gesesen hatte

………… | 28. Apr 2011, 12:23
-11 Punkte  Add ratingSubtract rating

gib doch bei Wikipedia einfach mal Senator ein da steht es genau was der gemacht hat und in welchen Staaten es heute noch Senatoren gibt.

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.