Deals

Wie schreibt man eine interpretation?

Frage von Jens mit 1 Anwort

Hi ich habe bald eine Deutsch Klasur und werde höchstwahrnlich mal wieder eine Interpretation schreiben müssen. Das ist wirklich mein Lieblingsthema, lach lach. Wir geht ihr an eine Interpertation herran. Ich habe jedesmal keine Ahnung wie ich anfangen soll und wie ich so ein Ding runterschreiben soll. Wie schreibt man eine Interpretation also am besten. Welche Tricks nutzt hier?

Deine Antwort


1 Anwort
Marc | 29. Sep 2010, 11:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun am besten liest du dir den Text einmal durch dann ein 2tes mal mit einem Stift und markierst dich wichtigen Sachen im Text und machst dir erste Notizen
dann über legst du dir einen prägnant These
nun suchst du in dem Text nach beweisen nach deiner These
und machst dir weiter Stichpunkte
nun beginnst du mit einer verschriftlichung deiner Stichpunkte
und bevor du mit deinem Haupttext beginnst schreibst du eine kurze Zusammenfassung in 2-3 Sätzen
und eine kurtze Einleitung wo du Autor und Titel und alles was du sonst noch zum Text weist
so könnte man eine Interpretation scheiben
viel spass dabei

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .