Auf was muss ich beim Fernsehkauf achten?

Frage von Herbert mit 1 Anwort

Mein alter Röhren- gibt den geist auf und ich möchte mir einen neune Flachbildschirm holen. Das letzte Mal wo ich mir einen gekauft habe ist einige Zeit her. Welche Kriterien muss ich jetzt beim Fernsehkauf beachten? Es soll ein großer werden mit etwa 100 cm Bildschirmdiagonale. Welche Wahl habe ich da?

Deine Antwort


1 Anwort
Ludger | 3. Mai 2009, 21:40
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Auswahl auf dem Markt ist riesig. Ohne, dass du dich mit dem Thema beschäftigst wirst du wohl nicht weiterkommen. Du kannst zwar auf Ratschläge von anderen hören, jedoch müssen die auf deine Situation nicht immer zutreffen.
Beim Fernsehkauf sollte man einige individuelle Faktoren beachten: Wie viel Platz hat man? Wird eine Spielkonsole angeschlossen? Will man digitales oder analoges Fernsehen schauen? Plant man Blue Ray DVDs zu schauen? Wieviel Geld plant man auszugeben?
Es gibt bestimmt noch weitere sinnvolle Fragen. Je nachdem, wie die Fragen beantwortet werden kann man sich dann entscheiden, ob man einen LCD- oder einen Plasma-Fernseher kauft, ob dieser HD Ready ist oder doch Full HD ausgestattet, ob nicht doch ein Röhrenfernseher reicht oder ob es ein Flachbildfernseher sein soll.
Am besten man nimmt sich etwas Zeit und informiert sich vorher im Internet. Optimal ist es, wenn man mehrere Internetseiten vergleicht. Auf jeden Fall sollte man sich mit dem Thema beschäftigen, da so ein Fernseher meist doch etwas mehr Geld kostet.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .