Deals

Was passiert wenn ich die Erzwingungshaft nicht angetreten habe?

Frage von Alessia mit 2 Anworten

Ich habe damals einen Schrieb von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass ich für zwei Tage in die JVA muss, weil ich einen Bußgeldbetrag (ca.100 Euro) nicht bezahlt habe. Ich bin da nicht hin und mir ist klar, dass dann ein Haftbefehl gegen mich erlassen wurde. Das ganze ist schon ca. zwei Monate her. Wie lange dauert das bis die Polizei nun vor meiner Türe steht und kann ich den Polizisten das Geld dann geben, oder wenn ich jetzt z.B morgen das Geld bezahle, muss ich dann trotzdem noch ins Gefängnis, oder ist sobald ich das Geld bezahtl habe, die Erzwingungshaft hinfällig?

Deine Antwort


2 Anworten
kekse | 31. Mai 2011, 15:26
0 Punkte  Add rating Subtract rating

dann wirst du von der Polizei gesucht denn man muss seinen Haft immer antreten wenn man das nicht macht handelt man strafrechtlich

Mein Name | 25. Jan 2021, 22:58
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo.
Ich weiß nicht, wie alt der Beitrag hier schon ist. Bei nicht angetretener Erzwingungshaft, kommt die Polizei dich IRGENDWANN holen. Das kann von zwei Wochen bis zwei Monate dauern. Wenn du bezahlst, wendest du die Haftstrafe logischerweise ab, denn der ausstehende Betrag ist ja der Grund für die Ladung. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und, dass die sowas nicht nochmal passiert.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .