Alle Fragen / Wieviel Stangen Zigaretten aus Polen kann man rüberbringen?

Frage von
Miriam
8 AnwortenNächste Frage

Wieviel Stangen Zigaretten aus Polen kann man rüberbringen?

Hi Leute,

wenn ich nach Polen fahre, wieviele Stangen Zigaretten kann ich da jetzt nach dem EU Beitritt von Polen mit nach Deutschland bringen? Eigentlich dürfte es doch hier gar keine Begrenzungen mehr geben oder?

Gruß.

Verlinken:


Antworten

Der Wixxxer | 2. Mai 2010, 17:23
5 Punkte  Add ratingSubtract rating

Mengen, welche über 800 Zigaretten pro Person hinausgehen, sind nicht mehr abgabenfrei und den zuständigen Behörden zu melden.

Sebastian | 2. Mai 2010, 17:23
4 Punkte  Add ratingSubtract rating

Die steuerfreie Einfuhr von Zigaretten aus Polen in die Bundesrepublik Deutschland richtet sich nach den Bestimmungen des deutschen Steuer- und Zollrechts. Maßgebend für die steuer- und zollrechtlich zulässige Einfuhrmenge von Tabakwaren in die Bundesrepublik Deutschland ist die zollrechtliche Einordnung des Staates Polen.

Tomo | 2. Mai 2010, 17:24
2 Punkte  Add ratingSubtract rating

Zusätzlich ist zu beachten, dass sich die richtmengenbezogende Steuerbefreiung ausschließlich auf Zigaretten bezieht, welche polnische Steuerzeichen oder ein Steuerzeichen eines weiteren Landes der Europäischen Union aufweisen.

Edler | 2. Mai 2010, 17:24
2 Punkte  Add ratingSubtract rating

Im Weiteren gelten besondere Einfuhrbestimmungen für Personen mit wohnhaft im grenznahen Raum (Zollgrenzbezirk). Für diese Personen beschränkt sich die zu zulässige Einfuhrmenge auf 20 Zigaretten am Tag pro Person.

Opama | 2. Mai 2010, 17:23
1 Punkte  Add ratingSubtract rating

Polen ist seit dem 01.05.2004 Mitglied des Binnenmarktes der Europäischen Union. Infolge dessen gelten die Zollbestimmungen für Einfuhren innerhalb der EG. Nach diesen Vorschriften gibt es für die private Einfuhr von Waren zum persönlichen Gebrauch, wie Zigaretten, zwingend einzuhaltende Richtmengen. Die Richtmenge für steuerfrei einführbare Zigaretten aus Polen beträgt 800 für Personen ab dem 17. Lebensjahr.

Hacky | 25. Sep 2011, 17:55
1 Punkte  Add ratingSubtract rating

4 Stangen pro Person also 800 Stk.

Roland | 2. Mai 2010, 17:24
-1 Punkte  Add ratingSubtract rating

Zigaretten mit Steuerzeichen aus Drittländern, welche lediglich in Polen verkauft werden, unterliegen abweichenden Bestimmungen. In diesem Falle beschränkt sich die Richtmenge auf 200 Zigaretten pro Person. Eine Einfuhr von Zigaretten ohne Steuerzeichen ist grundsätzlich nicht zulässig.

Marc | 24. Sep 2010, 13:32
-7 Punkte  Add ratingSubtract rating

eine Stange ist zollfrei für jede weitere fällt ein Zoll an das gilt für jede Person die aus Polen nach Deutschland kommt
wenn man jedoch mehr als eine Stange dabei hat muss man 26 Euro Zollgebühr bezahlen und noch noch mal 26 Euro pro Stange an strafe

mfg marc

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.