Deals

Wieviel Zigaretten darf ich privat aus Polen einführen?

Frage von schaefer laurenz mit 6 Anworten

meine bekannte ist aus polen. wenn sie mich besucht, sagt sie duefte sie nur
eine stange polnische zigaretten fuer ihren eigenverbrauch mitbringen.
ich meine seit 2009 waere das mehr?

Deine Antwort


6 Anworten
Marc | 15. Okt 2010, 09:30
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du darfst aus Polen nach Deutschland nur eine Stange als eigen Bedarf ZOLL FREI nach Deutschland ein führen. Du kannst zwar mehr mit bringen musst sie dann aber VERZOLLEN ansonsten drohen dir Straffen. So musst du für jede nicht verzollte Stange 26Euro als Zoll zahlen und dann noch mal 26 Euro an Straffe und wenn du mehr als 4 Stangen pro Person mit bringst und du vom Zoll erwischt wirst bekommt du eine anzeige und ein verfahren wird gegen dich eröffnet.

Deshalb mein Tipp bring nur eine Stange mit und wenn du mehr mit bringst zahle Zoll dadurch erspast du dir jede menge an zusätzlichen kosten.

mfg marc

ka | 19. Okt 2010, 14:39
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
aber ich habe gehört das es nur eine Stange ist aber wie viele Schachteln da drinnen sind weiß ich nicht da ich eine nicht rauer bin

ka | 22. Okt 2010, 09:38
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
glaube aber das man eine Stange zollfrei mit bringen kann und den Rest muss man verzollen

Nagisa | 24. Okt 2010, 15:43
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ämmm…Neee eig. nicht! Du dafst laut Gesetz ohne Überprüfung nach Polen, aber die Stangenanzahl bleibt die Gleiche!

Javor Zappzarap | 25. Okt 2010, 22:01
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kannst du soviele mitbringen wie in deine Auto passen.
Kleine Auto viel wenig Zigaretten. Großes LKW viele Tonnen.

Darfst du nicht erwischen lassen von deutsches Zoll sonst viel teuer und du gehen in gefängnis.

Besser klauen zigaretten in Deutschland!

Marc | 9. Nov 2010, 16:55
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du kannst zwar so viele Zigaretten aus Polen mit bringen wie du möchtest aber du kannst nur die menge an Zigaretten Zoll frei nach Deutschland bringen die in einer Stange drin sind. Wenn du mehr hast musst du jede weitere verzollen . Wenn du das nicht machst wird es teuer, denn für jede Weitere Stange die du mit bringst musst du dann 52 Euro Zahlen und wenn es 12 oder mehr sind kommt noch ein Strafverfahren auf dich zu,dann wird es richtig teuer. Also mein Tipp keinen Zoll unterschlagen oder nur eine Stange an Zigaretten mit bringen.

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .