Pille (fast) vergessen, wie ist das bei Sex?

Frage von LUV mit 2 Anworten

Also ich nehme seit einem Monat die Pille von Microgynon. Normalerweise nehem ich die Pille jeden Tag gegen 22 Uhr. Ich befinde mich gerade in der ersten Woche des 2. Monats und habe vorgestern vergessen die Pille um 22 Uhr einzunehen. Am nächsten Morgen ist mir das dann aufgefallen und ich habe es schnell gegen halb 8 nachgeholt. Auf dem Beipackzettel steht, dass wenn ich die Pille nicht länger als 12 Stunden vergessen habe, sie noch wirkt also ich noch vor einer Schwangerschaft geschützt bin. Ich habe sie ja ca 10 Stunden später als sonst eingenommen… Also wäre ich jetzt auf jeden fall noch geschützt? Denn ich hatte in diesr Woche auch Sex und habe jetzt etwas Angst… Aber eigentich bin ich doch noch geschützt oder etwa nicht?

Wer kann mir weiter helfen?

Deine Antwort


2 Anworten
Anonymous | 15. Dez 2011, 13:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wenn du sie genomen hast dann bist du sicher

ohne name | 10. Okt 2011, 11:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

such deinen Arzt auf und frag denn mal der kann dir sicherlich weiter helfen

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .