Mietrecht – Parken vor der Garage?

Frage von Sn0wfir3 mit 1 Anwort

Mietrecht – Parken vor der Garage?
Hallo Alle Zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich des Mietrechts im bezug auf das Parken vor der Garage.
Die Situation ist wie folgt. Wir haben eine Garage mit einer gemietet. Vor der Garage ist eine befestigte Fläche. (siehe Bild) Nun ist das Problem das wir zwei Motorräder und ein Auto besitzen. Zur Zeit Parken wir nun mit dem Auto vor der Garage. Jetzt meint unser Vermieter das wir dort vor der Garage nicht mehr Parken dürfen und will es uns verbieten! Darf er das Rechtlich gesehen?

Hier das Bild :
http://img48.imageshack.us/img48/4089/snv33321.jpg

MFG
Sn0wfir3

Deine Antwort


1 Anwort
Mugen | 14. Apr 2010, 10:45
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Parken erlaubt
Wenn ein Mieter seinen Wagen jahrelang vor seiner Garage parkt, kann der Vermieter nicht einfach verlangen, das Auto nicht mehr dort abzustellen. Sind dem Vermieter bisher keine Nachteile entstanden, kann er nicht plötzlich eine Veränderung verlangen (Amtsgericht Flensburg, Az. 68 C 691/97).

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .