Ziehrollo kaputt – was soll ich jetzt machen?

Frage von zaruzella mit 1 Anwort

Hallo Leute, hab ein Problem.
Meine Oma’s Ziehrollo ist kaputt gegangen.
Dieser Nopsel (die man braucht zum hoch und runterziehen) ist abgefallen, nu hab ich versucht das wieder einzufaedeln – klappt auch.
Das Problem ist nur, das Rolle laesst sich nicht mehr ganz hochfahren. 5cm bekomm ich nicht eingezogen, weil der Nopsel ja schlecht durch dieses Drehrad passt. Ich schaetze man muss das Rollo abnehmen um die Kette ohne das man das Rollo bewegt durchziehen kann. Ich weiß bloß nicht wie ich es abnehmen soll.? & Zudem weiß ich nicht mal ob das ueberhaupt der richtige Weg ist. Moechte ja schließlich auch nichts kaputt machen. Habt ihr vllt Rat.? Danke schonmal im vorraus 🙂 lg.

Deine Antwort


1 Anwort
fgdas | 7. Jul 2011, 11:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun warum kaufst du deiner Oma nicht elektrische Rohlos denn das würde sie sicherlich entlasten und so ein Rohlos ist recht schwer und alte Leute haben nicht mehr immer die Kraft so etwas zu bewegen

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .