Schimmelbekämpfung: Schimmelpilz im Bad entfernen wie geht das?

Frage von Alexa mit 4 Anworten

ich und mein freund waren für 2 Wochen im Winter Urlaub , Sky fahren auf einem Gletscher. Jeden falls sind wir heute wider zurück gekommen da meine Mutter Geburtstag hat am Wochenende. Aber als wir zu Hause ankamen lauerte dort eine Böse Überraschung auf uns in unseren Bad hat sich Schimmelpilz eingenistet, ich weiß nicht mal wie das geschehen konnte weil ich bevor wir gefahren sind noch mal geputzt habe. Nun müssen wir diesen Pilz loswerden aber leider wissen wir nicht wie. Bitte helft uns

Deine Antwort


4 Anworten
Marc | 6. Dez 2010, 09:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Du kannst Schimmelpilz entferner im Supermarkt kaufen, ich würde dir empfehlen den so schnell wie möglich los zu werden denn von Schimmelpilz kann man krank werden und deshalb würde ich auch raten das Bad nich zu benutzen solange dort Schimmelpilz ist.

mfg marc

………… | 6. Dez 2010, 09:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

…. am besten geht du mit deinem freund zu real und kaufst dort Schimmelpilz Bekämpfungsmittel denn so etwas gibt es in jeden größeren Supermarkt.

anonym | 8. Dez 2010, 12:53
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich würde dir empfehlen einen Experten zu benachrichtigen und den mal einen Blick auf den Pilz werfen zu lassen, denn es gibt viele verschiedene Arten von Schimmelpilzen und außerdem weißt du auch nicht wie groß der Pilz in Wirklichkeit ist denn er könnte sich auch unter den Fliesen im Bart befinden und deshalb ist es Sinnvoll sich die Meinung von einem Experten ein zu holen.

bonita 50 | 22. Dez 2010, 19:45
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Schimmelpilzbefall kommt dann, wenn man nicht lüftet oder die Räume auskühlen
und es wurde nicht geheizt.
Also beim nächsten Mal Urlaub die Heizung leicht an und die Türe offen zu den
anderen Räumen. Den Befall kann man abwaschen mit etwas Wasser und einem
Schuss Essig. Es ist nicht lebensbedrohlich, man sollte es beobachten und
sofort entfernen. Dafür braucht man noch keinen Experten.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .