Flugangst … Ich fliege bald und mir ist mulmig?

Frage von Mara mit 4 Anworten

Ich werde nächste Woche 13 und fliege im Herbst zum ersten mal in einem Flugzeug mit meiner Freundin nach Spanien. Mir ist ein bisschen mulmig und ich habe ein bisschen Angst. Kann mich irgendjemand beruhigen, mir Tipps geben oder mir erklären wie das so ist in einem Flugzeug?

Deine Antwort


4 Anworten
Markus | 2. Sep 2010, 00:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich habe selber Flugangst und bin bisher nur 1mal geflogen. Ich kann dir den Tipp geben.

1. Autogenes Training
2. Beobachte die Stewardessen und die Leute um dich herum, die sind nämliche alle total entspannt und das beruhigt einen dann auch selbst ein bisschen. Vor allem die Stewardessen strahlen die Ruhe in Person aus.

Marc | 6. Sep 2010, 09:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich würde dir raten nimm ein gutes Buch oder Zeitschrift und etwas Süßes
oder nimm dir eine MP3Player mit.
So kommt man auf andere Gedanken und das Süßes solte man beim Start essen weil man möglicher weiße druck auf den Ohren bekommt.

Lisa | 12. Sep 2010, 19:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Fliegen ist überhaupt nicht schlimm. Ich bin schon so oft geflogen. Ich freue mich sogar, wenn wir irgendwo hin fliegen, weil das so Spaß macht und es so interessant ist. Am Anfang hab ich auch Schiss gehabt zufliegen, aber als wir angekommen sind hab ich mich auf den Rückflug gefreut. 🙂
Ich verspreche dir fliegen ist toll. 😉

marc | 23. Sep 2010, 15:34
0 Punkte  Add rating Subtract rating

An Lisa fliegen ist nicht toll schau mal hier :
http://www.youtube.com/watch?v=3wlhs_cqlAM

von wegen fliegen ist toll XD
das ist sehr gefärlich wie man hier auch ganz deutlich sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=shT7-QCUyPA&feature=related

also fliegen ist nicht einfach XD und erst recht nicht sicher XD nur eins ist sicher aller kommen sie wieder runter

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .