Ist die Nikon D5000 Spiegelreflexkamera empfehlenswert?

Frage von Petra mit 3 Anworten

Nikon D5000, ist die anschaffung lohnend?
Hallo. Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Da ich allgemein mit den Nikon-Kameras sehr zufrieden war, würde ich gerne bei Nikon bleiben. Die Nikon D5000 ist mir besonders ins Auge gestochen. Allerdings haben mich die Kritiken nicht immer ganz überzeugt.
Wenn jemand von euch eine Nikon D5000 besitzt, würde ich gerne Wissen, 1. ob die Bilder scharf, klar und vorallem eine gute Farbqualität haben. 2. Sind die Bilder bei wenig Licht und ohne Stativ verwackelt? 3. Reicht der Blitz aus?
4. Kann man hier mit einer selektiven Farbe fotografieren? Wenn ja, muss diese vor oder nach dem fotografieren festgelegt werden?
5. Welches objektiv würdest du empfehlen?

Ich würde gerne eure eigene ehrliche meinung haben, da ich in Google nichts gefunden habe. Danke im Vorraus!

Deine Antwort


3 Anworten
Anonymous | 30. Jun 2011, 14:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

sry ich habe die Kamera nicht aber du könntest ja mal bei google Nikon D500 Test eingeben oder mal bei Preisgenau News dort könnte auch ein Test sein

unbekant | 30. Jun 2011, 14:23
0 Punkte  Add rating Subtract rating

also ich weiß das Nikon Kameras eine gute Qualität haben und auch erstklassige Bilder machen und deshalb denke ich das auch auf die Nikon D5000 zu trift

Anonymous | 12. Aug 2011, 16:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja ist sie, sie hat viele Testsiege und die Bewertungen sind auch immer sehr gut aber dafür ist sie auch sehr teuer.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .