Deals

Suche ein ausgefalendes Haustier

Frage von Mark mit 4 Anworten

ich und meine Freundin haben ein Problem weiß jemand
ein hübsches Tier keinen Hund Katze oder Hase diese Tier kommen für uns nicht in frage wir suchen was ausgefallenes was man streicheln kann und es sollte pflege leicht sein

Deine Antwort


4 Anworten
Konni | 15. Okt 2010, 20:39
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Chinchilla müssen zwingend zu zweit oder in einer Gruppe gehalten werden, brauchen eine sehr große Voliere, täglich viele Stunden Freilauf in der Wohnung, jede Menge Zuwendung (vor allem Abends, bis Nachts), spezielles, teures Futter, speziellen, sehr teuren Sand, machen Nachts jede Menge Lärm (Standort im Schlafzimmer ist also denkbar ungeeignet), machen jede Menge Dreck (fliegende Köttel, Staub, Hobelspäne), erreichen ein sehr hohes Alter und lassen sich in den allerseltensten Fällen so weit „zähmen“, dass man sie streichen oder knuddeln kann. Wir halten seit knapp 20 Jahren Chinchilla und wissen, wovon wir schreiben. Die meisten Leute wollen nach 2, spätestens 4 Jahren ihre Tiere schnellstens wieder „los werden“, weil die genannten Eigenschaften ihnen einfach zu anstrengend sind und sie nicht damit zurecht kommen.
Das ist leider so. Die Tierheime quellen über vor abgegebenen Chinchilla und
im Zoohandel werden die ach so niedlichen Tiere fleissig weiter verkauft.
Ironie des Schicksals, für die sensiblen, schönen Tiere, welche am Ende einfach immer wieder den Halter wechseln, ohne die geringste Chance zu bekommen, zu einem einzigen Halter, welcher sie ihr ganzes Leben lang versorgt, eine echte Bindung aufbauen zu können. Jammerschade, aber das sind die Tatsachen.

Tina | 6. Sep 2011, 13:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

und Häschen???????

LG

Marc | 23. Sep 2010, 14:03
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

nun wie wäre es mit einem Chinchilla das ist eine Art Riesenmaus mit weichem Fell und riechen nicht
aber ein Chinchilla braucht Auslauf und einen großen Käfig

mfg marc

Lea | 13. Okt 2010, 15:35
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich kannte Chinchillas ja gar nicht und mit mäusen habe ich es nicht so. Aber als ich den Namen bei YouTube eingegeben habe war ich überrascht im positiven sinne ,denn die sind ja foll niedlich und so Süüüüüß . Nun möchte ich auch so eins was brauch ich den dafür alles wenn ich so ein Tier haben möchte?

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .