Warum funktioniert mein Mikrofon nicht?

Frage von Eva mit 1 Anwort

Mein neuer Laptop hat eine Webcam und ein integriertes Mirkofon. Ich bin nicht sehr erfahren was angeht. Meine Tochter zeigte mir ein Programm names Skype mit dem ich mit ihr kostenlos telefonieren kann. Das wollten wir zusammen auch ausprobieren, doch leider konnte mein Mann am anderen uns nicht hören. Es scheint als würde das Mikrofon nicht funktionieren. Die Kamera hat funktioniert, daher wissen wir, dass die Verbindung in Ordnung war. Leider haben wir es nicht hinbekommen, dass auch das Mikrofon funktioniert. Gibt es irgendwas, dass man beachten muss?

Deine Antwort


1 Anwort
Karen | 3. Mai 2009, 17:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Eine Laptop Mikrofon sollte eigentlich funktionieren. Schau doch mal im Skype unter Aktionen -> Optionen -> Audiogeräte ob das richtige Mikrofon eingestellt ist. Ich denke mal das es daran liegt. Ansonsten kannst du das Mikro auch im Windows Menu unter Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder testen. Da kannst du einfach deine Stimme aufnehmen und wiedergeben. Wenn das Mikrofon da funktioniert muss es ja an Skype liegen.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .