Was ist blue ray?

Frage von Werner mit 2 Anworten

Ich habe heute eine DVD gekauft um mit meiner Frau einen Film zu schauen. Wenn ich die DVD in den Spieler einlege funktioniert diese aber nicht. Auf der Verpackung steht blue ray und ich dachte immer, dass wären normale DVDs mit besserer Qualität. Größe und Aussehen sind auch ähnlich. Gibt es da doch einen Unterschied?

Deine Antwort


2 Anworten
Daniel | 25. Mai 2009, 06:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi Werner,

Blue Way ist das Nachfolgeformat der DVD und kann nicht von normalen DVD Playern abgespielt werden. Single Layer Blue Ray können 25 Gigabyte speichern, das ist mehr als das fünfache einer Single Layer DVD (4,7 GB). Da beide auf einem von der Größe her gleichen Rohling erscheinen müssen die Daten auf der Blue Ray Disc kompakter sein. Deshalb gibt es spezielle Blue Ray Player, die aber auch DVD und CD abspielen können.

Gruß
Daniel

Marc | 11. Okt 2010, 16:38
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Blue ray ist die neue Form der DVD .Auf einer Blue ray können einmal mehr Daten abgespeichert werden dadurch kann man die Filme in einer Höheren Qualität auf die Scheibe Pressen und man kann mehr Bonus Material drauf packen.Und deshalb kann man Blue Rays nicht auf einem normalen DVD Player abspielen sondern brauch einen Blue ray Player und am besten einen HD Fernseher damit man die Filme auch in der Besseren Qualität sehen kann

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .