Alle Fragen / Wie kann ich im StudieVZ meinen Namen mit Sonderzeichen erweitern?

Frage von
Ulrike
3 AnwortenNächste Frage

Wie kann ich im StudieVZ meinen Namen mit Sonderzeichen erweitern?

Irgendwie haben in der letzten Zeit die meisten Leute im StudieVZ ihren Namen verändert und unkenntlich gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Leute Sonderzeichen nutzen. Wie genau kann ich auch diese Sonderzeichen nutzen? Gibt es da eine spezielle Tastenkombination?

Verlinken:


Antworten

J.D. | 18. Mrz 2009, 22:12
2 Punkte  Add ratingSubtract rating

Das geht relativ einfach. Der einfachste Weg ist es das gewünschte Zeichen von jemandem zu kopieren, bei dem du es bereits benutzt hast. Wenn du mehr willst tue folgendes: Auf jedem Computer sind alle Zeichen in den Charmaps gespeichert. Ich denke der einfachst Weg um da ran zu kommen ist der über Microsoft Word: einfach Word öffnen und unter „Einfügen“ die Funktion „Symbol“ wählen. Schon hast du eine schöne Liste von Zeichen, die du alle nutzen kannst. Einfach rechte Maustaste „kopieren“ und im Studivz im gewünschten Feld rechte Maustaste „einfügen“ (oder einfach Strg + C und Strg + V -> Copy & Paste). Fertig!
Im Netz kursieren noch andere Möglichkeiten um an die Charmaps ranzukommen, wie zum Beispiel über „Start -> Ausführen“ dann „charmap“ eintippen und „OK“ drücken. Dann siehst du ebenfalls alle Zeichen. Nimm einfach den für dich bequemsten Weg. Viele Wege führen nach Rom.

Jessi | 14. Nov 2009, 20:04
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

wenn du ein nummernfeld hast, kannst du auch alt und dazu die nr. 1-9 wählen.

Stefan | 1. Jan 2011, 06:14
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Das klappt leider nicht mehr… habe es soeben ausprobiert… und dabei besteht mein Nick nur aus zahlen und Buchstaben. Nicht einmal ein Stern ist dabei…. aber wie oft ich mich auch anmelde oder versuche den namen zu ändern…. alles endet bei: „Gib einen lesbaren Namen ein.“

Wenn dies also nicht möglich ist so werde ich den Sozialen Netzwerken (Oder den Datennästern wie wir es nennen) fern… ich habs echt probiert, aber kastrieren lasse ich mich von diesem Kasperverein sicher nicht!

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.